Deutschland 2015; Regie: David M. Lorenz; 11 Min.

Was tun, wenn an einem verschneiten Sonntagabend auf einmal ein Fremder vor der Haustür steht und rein will, um sich aufzuwärmen? Hm, erst mal überlegen. Immerhin hat man gerade edles Sushi zubereitet und gleich fängt doch der „Tatort“ an! Den darf man nicht verpassen. Ja, eigentlich sollte man schon helfen, wenn da einer in der Kälte steht und friert. Wenn die Störung nur nicht gerade so ungelegen käme. Vielleicht erst mal die Freundin fragen … oder den Besucher doch lieber gleich zum Nachbarn weiterschicken?

Samstag 3. Block (18:10 – 20:15 Uhr), 7. Film

David M. Lorenz (*1985) lebt und arbeitet heute in Berlin. Er studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaften in Wien und Audiovisuelle Medien in Berlin. Filme (Auswahl): In Zukunft (2013), Ein Augenblick in mir (2011).