Belgien 2014; Regie: Fred Castadot; 24 Min.

Sengende Hitze liegt über der Stadt. Heute muss Eric die hohen Bosse der Firma von seinem Geschäftsprojekt überzeugen. Der alles entscheidende Moment seiner berufliche Karriere schnürt ihm die Kehle zu. Und ein paar Dinge beginnen plötzlich, irgendwie schief zu laufen. Hatte er nicht noch etwas vergessen? Bis er – eine Reverenz auf M – eine Stadt sucht einen Mörder – vor einem Kinder-Tribunal Rechenschaft ablegen muss. Liebes Publikum, ich sag‘s frei heraus: dieser Film ist ein Meisterwerk. Frech. Genial. Preiswürdig.

Samstag 1. Block (14:30 – 16:00 Uhr), 5. Film

Fred Castadot (*1981) schloss in Filmgeschichte und Drehbuch an der Universität Brüssel ab; schreibt Musik, Comics, Bücher, für das Kino und TV. Er lehrt Drehbuch und Filmgeschichte an der Agnès Varda School. Blazing Sun ist erst sein Debütfilm.