DUNKELROT

Drama | DEU 2007 | 12 Min.
Dir: Frauke Thielecke

Begehren (Donnerstag 21:30 Uhr)

Erich kümmert sich liebevoll um seine an Alzheimer erkrankte Frau Hannah. Als Erich jedoch ein Geheimnis entdeckt, wird ihre Liebe nicht nur durch die Krankheit auf die Probe gestellt.

 

Erich cares lovingly for his wife Hannah, who is suffering from Alzheimer’s disease. However, when Erich discovers a secret, her love is not put to the test only by the illness.

Frauke Thielecke

Frauke Thielecke

Frauke Thielecke wurde 1973 in Herne geboren. Sie studierte von 1992 bis 1998 Amerikanistik und Germanistik an der Universität Hamburg. Von 2000 bis 2006 machte sie Continuity bei Film- und Fernsehproduktionen und war zudem als Regieassistentin tätig, zum Beispiel bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Fernsehserie Stromberg. 2003 besuchte Frauke Thielecke den Sommerkurs Filmproduction I an der New York University. Später folgte dann ein Aufbaustudium Film im Fachbereich Regie an der Hamburg Media School, welches Frauke Thielecke 2006 begann und 2008 mit dem prämierten Kurzfilm Abendlied als Abschlussarbeit beendete.