Panel: Zur Zukunft des Kurzfilmfestivals

Do, 24.10.2019 | 18:00 Uhr

Panel moderiert von Hannes Wesselkämper (Filmwissenschaftler und Kurator)

Dieses Jahr wagen die Konstanzer kurz.film.spiele  einen Blick zurück auf die Highlights der letzten 15 Ausgaben des Festivals. Doch auch die zukünftige Entwicklung des Festivals ist ein wichtiger Teil der diesjährigen Jubiläumsausgabe. Wo liegen die Besonderheiten und Herausforderungen  für Festivalkultur in einer Stadt wie Konstanz, abseits filmwirtschaftlicher Ballungszentren? Zusammen mit unseren Festivalgästen wollen wir herausfinden, wie die kurz.film.spiele – gegründet noch vor der Digitalisierung des Kinos –  relevant bleiben. Sowohl für Filmemacher und -verleiher, aber vor allem für Stadt und Publikum.

Auf dem Podium diskutieren John Canciani (Internationale Kurzfilmtage Winterthur), Anna Feistel (Kurzfilmagentur / IKFF Hamburg), Malte Stoffers (cellu l’art Jena) und Insa Wiese (Internationale Kurzfilmwoche Regensburg).